City-Offensive Sachsen zu Gast bei Emil Reimann

Unter dem Jahresmotto „Stadt gestalten – Stadt erleben“ trafen sich am 21. August die Akteure der City-Offensive Sachsen „Ab in die Mitte“ zum diesjährigen Sommerfest in der Marie-Curie-Straße bei Emil Reimann Dresden. Die Initiative im Rahmen einer Public-Private-Partnership hat sich zum Ziel gesetzt, Gemeinden für die städtebauliche Erneuerung neue Impulse zu verleihen. Über 330 Projekte wurden bisher eingereicht – vieles davon im Rahmen von Wettbewerben umgesetzt und unterstützt.

Beim diesjährigen Sommertreffen konnten sich die Beteiligten (u.a. Vertreter der Sächsischen Staatsregierung, der IHK Sachsen, von Städten und Gemeinden, der Wirtschaft sowie der HTWK Leipzig und der Bergakademie Freiberg – um nur einige zu nennen) über den Stand des diesjährigen Wettbewerbes informieren und austauschen. Anschließend lud der Gastgeber Emil Reimann GmbH – selbst aktiver Sponsor der 2004 gegründeten Initiative – zum kleinen Imbiss ein. Bei so mancher Leckerei aus der Backstube und vom Grill gab es weitere Gelegenheiten, sich in persönlichen Gesprächen näher kennenzulernen und auszutauschen.

Die Gäste waren sich am Abend einig: Das Sommertreffen bei Reimanns war ein voller Erfolg.

City-Offensive-Emil-Reimann